Erster Post mit Frage-Foto-Freitag

Oh mann, mein erster Beitrag hier auf oh formidable – irgendwie aufregend. Lange habe ich überlegt, mit was für einem Post ich den Blog eröffnen könnte.  Sollte es etwas Persönliches sein, damit ihr erst einmal erfahrt, wer hier überhaupt schreibt? Oder kann ich gleich mit der Tür ins Haus fallen und euch mit einem kreativen Beitrag zum Selbermachen eine Freude bereiten? Oder wäre doch lieber ein leckeres Rezept das Richtige für den Einstieg? Oder, oder, oder…

Um es mir ein wenig einfacher zu machen, habe ich mich letztendlich dafür entschieden, den Blog mit einem Post zum Frage-Foto-Freitag zu eröffnen und euch somit ein bisschen mehr zum Schauen als zum Lesen zu bieten.

ohhhmhhh_bannerFrage-Foto-Freitag – was ist denn das? Der Frage-Foto-Freitag stammt von der Steffi vom unglaublich tollen, charmanten, amüsanten und besonders lesenswerten Design- und Foodblog Ohhh… Mhhh… . Jede Woche denkt sich die Steffi fünf Fragen aus, die sie bei sich auf dem Blog postet und die dann jeder, der Spaß daran hat, mit seinen eigenen Bildern beantworten kann.

Heute lautet die Frage: „… 5 schöne Dinge, die Ihr am Wochenende vorhabt?“.

1.) … Zeit nehmen und die Fotos von unserem wunderbaren Surfurlaub in Portugal sortieren, anschauen und ein wenig in Fernweh schwelgen.

IMG_0769

2.) Ende Februar heißt es für mich Kofferpacken und „Ciao Deutschland“. Denn dann fliege ich für neun Monate nach Thailand, um dort in Bangkok zu studieren und das Land des Lächelns zu bereisen. Um mich jetzt schon einmal darauf einzustimmen und ein wenig vorzubereiten, werde ich es mir am Wochenende mit dem Buch „Thailand fürs Handgepäck“ gemütlich machen.

IMG_0766

3.) … raus, an den Rhein fahren, einen Spaziergang machen, ordentlich Sonnenstrahlen tanken — wer weiß, wie lange uns die Sonne noch erhalten bleibt — und den Spätsommer genießen.

IMG_0767

4.) … jeden Morgen ein Glas frischen Minztee trinken. Macht wach, schmeckt wahnsinnig gut und kühlt dich bei der Hitze ein wenig runter.

IMG_0768

5.) … mich freuen, dass ich es nun endlich geschafft habe mit oh formidable online zu gehen und den ersten Post zu publizieren. YAY!

Yay

Ich freue mich darauf, nun mehr schöne Dinge hier auf oh formidable mit euch zu teilen und bin gespannt auf eure Kommentare.

Es grüßt euch ganz herzlich,

Annalena

Follow on Bloglovin

8 Gedanken zu “Erster Post mit Frage-Foto-Freitag

  1. Gratuliere zum ersten Post! 9 Monate nach Bangkok klingt sehr spannend, da wünsche Dir viel Spaß auch schon mal bei der Vorbereitung. Ein schönes Wochenende, M.

    • Ich danke dir. Ja, ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die Zeit in Thailand. Bis dahin sind aber auch noch einige Reisevorbereitungen zu treffen – darüber werdet ihr hier in der nächsten Zeit auf jeden Fall auch noch lesen können.
      Ich wünsche dir ein ganz fabelhaftes Wochenende, Annalena

  2. Hey Annalena, erstmal herzlich Willkommen bei Frage-Foto-Freitag. Deine Bilder sind richtig toll und ich werde mit Hinblick auf deinen Thailand-Aufenthalt auf jeden Fall öfter hier vorbeischauen.

    Ein bezauberndes Wochenende wünsche ich dir,
    Jane

    • Dankeschön liebe Jane. Es ist ja echt ganz schön aufregend, wenn der erste Post online geht. Umso mehr freue ich mich über die lieben Worte. Über meine Eindrücke in Thailand wirst du hier mit Sicherheit ganz viel zum Lesen und Anschauen bekommen.
      Ich wünsche dir ein fabelhaftes Wochenende,
      Annalena

  3. Schöner Beitrag zum FFF, gratuliere Dir zum Blogstart und wünsche Dir viel Erfolg und natürlich Spaß an der Sache. Hut ab !!!! Nach Thailand zum Studieren, ich wäre auch in jungen Jahren nicht so mutig gewesen ( bin eher ein Mama-Rockzipfel-Hänger gewesen ). Sicher kannst Du von dort aus die tollsten Sachen posten und aus dem fernen Land berichten. Ich war auch mal in Thailand….vor 17 !!!!! Jahren, man ist das lange her !
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe grüße Christiane

    • Danke, das ist lieb von dir. Ich bin auch schon ganz gespannt und freue mich riesig auf die vielen tollen und neuen Erfahrungen, die ich hier dann hoffentlich fleißig mit euch teilen kann. Wie waren denn deine Eindrücke von Thailand?
      Hab ein wunderbares Wochenende,
      Annalena

Kommentar verfassen

