Kräuterrührei mit Avocado und Räucherlachs

Der große Ohhh… Mhhh… Online-Flohmarkt wurde noch einmal auf nächsten Freitag (18.10) verschoben. Macht aber nix — denn so habe ich noch ein wenig mehr Zeit, meine Schränke auszumisten und ein paar schöne Dinge für den FFF Online-Flohmarkt zusammenzuschen. Ein paar Dinge habe ich schon beiseite gelegt, ich bin gespannt, wie sie euch gefallen. Habt Ihr auch schon ordentlich ausgemistest?

Um die Zeit bis zum nächsten Freitag ein wenig zu überbrücken, habe ich heute mal wieder ein kleines Rezept für euch. Geht einfach und schnell, macht satt und ist super lecker: Kräuterrührei mit Avocado und Räucherlachs

Kräuterrührei mit Avocada und Räucherlachs

 Zutaten:

  • 3 Eier
  • 1 reife Avocado
  • Saft einer Limette
  • eine Handvoll frisch gehackte Gartenkräuter (wenn nicht gerade zur Hand, dann gehen auch TK-Kräuter)
  • 3-4 Scheiben Räucherlachs
  • 2 Scheiben Vollkornbrot
  • Olivenöl
  • Pfeffer und Salz

Zubereitung:

Die Avocado schälen, in kleine Würfel schneiden, in eine Schale geben, mit dem Saft einer kleinen Limette beträufeln und mit etwas Pfeffer und Salz würzen. Den Räucherlachs in Streifen schneiden. Die frischen Gartenkräuter klein hacken.

Ein wenig Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Ist das Öl heiß genug, die Pfanne kurz von der Herdplatte nehmen und die Eier in die Pfanne schlagen. Zurück über der Herdplatte, Kräuter untermischen, kurz stocken lassen und mit einem Holzlöffel verrühren. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Abschließend die Hälfte der gewürfelten Avocado für einen kurzen Moment mit in die Pfanne geben.

Brotscheiben auf einem Teller anrichten, wer möchte, mit etwas Butter oder Olivenöl bestreichen und das Avocado-Kräuterrührei daraufgeben. Anschließend die Lachsstreifen und die restlichen Avocadowürfel dazugeben.

Das Rezept ist echt super, wenn es mit dem Kochen mal schneller gehen soll, schmeckt aber auch sehr gut zum Frühstück. Vielleicht probiert Ihr es ja gleich mal am Wochenende aus.

Habt ein fabelhaftes Wochenende und lasst es euch schmecken.

Follow on Bloglovin

Advertisements

2 Gedanken zu “Kräuterrührei mit Avocado und Räucherlachs

  1. Hey du!
    Das gibts ja nicht da treffen wir uns in der Blog Welt wieder.. unsere Männer werden sich tot lachen 😀
    Das Rezept sieht super aus! Werde ich die Woche auch mal machen!
    Lieben Gruß
    Kümi

    • Hehe – das habe ich mir auch schon gedacht. Einfach zu lustig.
      Aber vielleicht klappt das ja mit den Silvesterplänen und wir sehen uns dann auch in der richtigen Welt einmal wieder.
      Einen lieben Gruß zurück (auch an den Mann) 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s