Last Minute Weihnachtsdeko

Oh mann, mittlerweile ist ja schon der 2. Advent vorbei und wir steuern schnurstracks auf den 3. zu. Und in nur 12 Tagen ist schon Heiligabend. Wahnsinn. Geht euch das auch ein wenig zu schnell? Ich bin ehrlich gesagt noch nicht einmal dazu gekommen, bei mir zu Hause für ein wenig Weihnachtsstimmung zu sorgen, geschweige denn ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Irgendwie ist das zwischen Uni, Arbeit und Auslandssemestervorbereitungen bei mir bisher komplett untergangen. Dementsprechend lässt bei mir auch das Weihnachtsfeeling etwas zu wünschen übrig. Gestern hatte ich allerdings mal eine freie Minute und die habe ich doch glatt dafür genutzt, meiner Wohnung zumindest einen kleinen weihnachtlichen „Antsrich“ zu verpassen und so meine Stimmung im Hinblick auf Weihnachten ein wenig zu heben. Kurz vor knapp habe ich mir gestern also meine Last-Minute-Weihnachtsdeko improvisiert.

Last Minute Weihnachtsdeko

Da ich, was das Dekorieren meiner Wohnung betrifft, gerne etwas zurückhaltend bin, habe ich mich auch bei meiner Weihnachtsdeko nur auf das Wesentliche konzentriert. Vase, Birkenzweig, Weihnachtskugel und ein paar Kerzen. Die Kugel aus Bauernsilber ist von house doctor. Den Birkenzweig gabs für 1,50 auf dem Wochenmarkt. Die Vase hatte ich da und die Kerzenhalter im Shabby-Style habe ich schon vor ein paar Wochen hier aus den alten Backförmchen meiner Oma gebastelt.

IMG_1264

Zugegeben, die Deko ist schon sehr improvisiert, aber ich freue mich jetzt jedes Mal, wenn ich daran vorbeilaufe und finde es auch nur noch halb so schlimm, dass schon in 12 Tagen Weihnachten ist. Im Gegenteil, ich habe mir heute Abend sogar ein wenig Zeit genommen, um Ideen für Weihnachtsgeschenke zu finden. Die Mission-Weihnachtsdeko war also erfolgreich. Wie sieht das denn bei euch aus? Seid ihr schon voll in Weihnachtsstimmung und schaut entspannt den Feiertagen entgegen oder braucht ihr auch noch ein wenig Ansporn?

Follow on Bloglovin

Advertisements

2 Gedanken zu “Last Minute Weihnachtsdeko

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s