Relaxen auf der Elefanteninsel – Koh Chang

Zurück aus Bali, haben wir nach nur einer Woche Bangok schon wieder den Rucksack gepackt und sind auf die Insel Koh Chang gefahren, um dort die Osterfeiertage zu verbingen. Koh Chang (Chang heißt übrigens Elefant) liegt im Golf von Thailand an der Ostküste und ist nur unweit von Bangkok entfernt. Aus diesem Grund haben wir uns auch ganz bequem mit einem Minivan auf den Weg gemacht und konnten nach nur vier Autostunden und einer kurzen Fährüberfahrt die Großstadthektik hinter uns lassen und Inselfeeling auf Koh Chang genießen.
Koh Chang hat uns mit von Palmen gesäumten Sandstränden, badewannenwarmen Wasser und viel grünem Urwald im Inselinneren begrüßt — der perfekte Ort also zum Faulenzen. Und das haben wir dann natürlich auch in vollsten Zügen ausgekostet. Da wir dann aber doch irgendwann ein wenig zu viel vom Faulenzen in der Sonne hatten und uns die Unternehmungslust gepackt hat, haben wir uns kurzerhand einen Roller gemietet. Mit Miri als zertifizierte Kartenleserin auf dem „Rücksitz“ und mir am Steuer haben wir uns dann mit der „flotten Lotte“ (so haben wir liebevoll unseren kleinen Roller genannt) in den thailändischen Linksverkehr gewagt und uns über steile und kurvenreiche Straßen auf den Weg gemacht, die Elefanteninsel zu erkunden. Vorbei an traumhaft schönen und einsamen Stränden auf der einen Seite und grünem Dschungelwald auf der anderen, sind wir am Ende in einem kleinen, urigen Fischerdorf gelandet, dass auf Pfählen weit hinein in die Bucht gebaut wurde. Entlang des Piers gab es kleine Geschäfte, die Schmuck, Kleider und Souvenirs verkauft haben sowie Fischrestaurants, die eine breite Auswahl an frischen Fisch und Meeresfrüchten bereit hielten. Ist man dem Steg weiter in die Bucht hinaus gefolt, hat man am Ende einen weißen Leuchtturm erreicht. Wir hatten wirklich sehr schöne Tage auf der Insel. Aber macht euch am Besten selbst einen Eindruck.

Ich sende Euch ganz liebe Grüße in die Heimat!

Eure Annalena

5 Tage Relaxen auf Koh Chang:

Hier sind wir untergekommen: The Stage Koh Chang

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s