Inselhopping im Golf von Thailand: Koh Phangan & Koh Tao

Zurück aus Vietnam, hat in Bangkok schon der nächste liebe Besuch auf uns gewartet. Caro und Christopher aus Graz haben meinen 10-monatigen Thailand-Aufenthalt zum Anlass genommen, hier selbst ihren Sommerurlaub zu verbringen und einen Teil der Zeit gemeinsam mit Samy und mir zu reisen. Nach einem wunderbar freudigen Wiedersehen in Bangkok, haben wir uns am nächsten Morgen dann gemeinsam gleich auf den Weg in den Süden gemacht. Ziel der Reise: die kleine, tropische Trauminsel Koh Tao.  Mit der Fähre haben wir vorher noch einen Zwischenstopp auf Koh Phangan eingelegt, wo wir die erste Nacht verbracht haben. Absolut empfehlenswert ist übrigens ein Besuch in der Beach Lounge in Thong Sala auf Koh Phangan. Durch Zufall sind wir an dem kleinen Restaurant, versteckt in einer kleinen Bucht direkt am Strand, vorbeigekommen. Das Glück stand an dem Abend auf unserer Seite und wir haben sogar ohne Reservierung noch einen Tisch bekommen. Die Atmosphäre in der Beach Lounge war wunderschön entspannt und gemütlich und vom Essen mal ganz zu schweigen. Was für ein Genuss! Samy schwärmt heute noch von seinem Barracudafilet…

Hier nun aber ein paar Eindrücke von unserem 5-tägigen Inselhoppingtrip im Golf von Thailand. Es war wunderschön – mehr muss ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Wir haben viel unternommen, unglaublich gut gegessen, an traumhaften Stränden die Seele baumeln lassen, noch mehr Gutes gegessen und gemeinsam einfach ganz viel Spaß gehabt. Was kann es Schöneres geben?

Koh Phangan

Sowohl über als auch unter Wasser haben wir bei unserem zweiten Stopp die kleine, tropische Insel Koh Toa für uns erkundet. Ein besonderes Highlight war unser spontaner Tauchschnupperkurs mit Aqua Tao. Was für ein wahnsinnig tolles Gefühl es doch ist, einfach so durchs Wasser schweben zu können und dabei die bunte Unterwasserwelt zu bestaunen.

Koh Tao

Hier sind wir untergekommen:
Koh Phangan: Sabaii Bay Resort
Koh Tao: Koh Tao Toscana

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s